Liebster Award 2

Hallöchen….

juhuuuuuuuu…. es ist soweit…. der erste “ AWARD“ hat meinen Blog erreicht…;-)

VIEEEEEELEN DANK LIEBE DOREEN, FÜR DIE NOMINIERUNG MEINES BLOGS ZUM LIEBSTER AWARD !!!

Ich freu mich totaaaaaal, und wie es sich gehört, bevor es mit mir weiter geht, möchte ich euch den Blog meiner super lieben mit Bloggerin Doreen Kalkofen https://doreenkalkofen.com/  “ she is on the road again “ , ans Herz legen. Doreen ist noch nicht so lang unter den Bloggern, hat aber jetzt schon einen wirklich schönen Blog, mit tollen Bildern und einem klasse schreibstiel entworfen… worum geht es… natürlich um das Reisen mit dem Womo. Allerdings ist dieser Blog nicht irgendeiner der unzähligen, schnöden Reiseblogs, sondern vielmehr ein mit ganz viel liebe entstandener Blog über Wohnmobile, das Reisen an sich, mit vielen Infos zum guten Reisen, Essen und Fashion für den “ Camper von Welt“,  und dazu gibt es Bilder, bei denen das Reisefieber einfach sofort ausbrechen muss !!!!

Fazit… http://doreenkalkofen.com/  ein Reiseblog mit ganz viel Leidenschaft !!!

Was ist der liebster Award eigentlich und welche Bedingungen gehören dazu ?

Der liebster Award wurde gegründet um kleinen, neuen Blogs einen gewissen “ Respekt zu zollen“ und anderen Leuten zu sagen, „Hey schaut euch doch mal diesen Blog an, ich halte ihn für beachtenswert“. So wurden in guter alter “ Kettenbrief Manier“ immer neue Blogs nominiert und die nominierten Blogs erfüllten Ihre Pflicht und nominierten wiederum Blogs die sie für besonders beachtenswert empfinden.

Ansonsten gibt es noch ein paar Dinge als Nominierte/r zu beachten…

-Man sollte die Person die Dich nominiert hat, im Blog namentlich erwähnen, ihr danken und den Blog verlinken.

-Sobald man den “ Liebster Blog Award“ bekommen hat, darf man den Button auf den Blog einfügen, bzw. man sollte ihn auf jedenfall in den Beitrag einfügen.

-Man muss 11 Fragen beantworten, und selber 11 Fragen an die neuen Nominierten stellen.

-Und als letztes sollte man 5-11 andere Blogs nominieren die man selber für besonders beachtenswert finde, die unter 300 Follower haben, und natürlich sollte man die Gewinner auch mal kurz über ihre Nominierung benachrichtigen.

Jaaa, so ist das Reglemon des Awards, darum halte ich mich auc daran, und lege mit der Beantwortung der an mich gestellten Fragen los… Ich bin gespannt, was da wohl so von Doreen kommt… 🙂

Hier also alle gestellten Fragen…. und meine Antworten 🙂

1.) Wofür hättest Du gerne mehr Zeit?

Fürs nähen und lesen… Ich habe vor einigen Wochen eine alte, einfache Nähmaschine geschenkt bekommen und könnte mir eigentlich vorstellen, dass mir das Nähen an sich total viel spaß macht. Da ich dafür aber immer “ nur“ den Küchentisch nutzen kann, bin ich mehr damit beschäftigt alles auf und ab zu bauen, zu putzen ( darf ja auf keinen fall Fett an den Stoff kommen) und hin und her zu schieben, als dass ich mal wirklich an der Nähmaschine sitze und üben kann. Und wenn ich dann mal alles fertig habe, wartet Milla samt Quietschie auf mich oder ich muss alles wieder aufräumen, bevor ich starten kann zu kochen…. Ich brauche einfach ein extra Nähzimmer :-))) ! Und das mit dem lesen…. ja klaro hätte ich weiß Gott genug Zeit zu lesen, wenn ich dadurch nicht immer so müde würde. 6 Seiten gelesen und zack… fällt mir das Buch schon wieder aus der Hand und ich werde erst 30 Minuten später wieder wach….

2.) Wenn Du es Dir aussuchen dürftest, mit wem würdest Du gerne mal zu Abend essen?

Mit meiner Ma …. noch einmal so vieles unausgesagte besprechen und fragen, wie es “ da oben“ wohl so ist….

3.) Welche Person wärst Du gerne für einen Tag?

Ein Olympiagewinner am Tag seines Sieges …

4.) Was ist Dein persönlicher Beitrag zum Thema Umwelt-oder Naturschutz?

Ich versuche mittlerweile immer und überall einen Einkaufkorb / Beutel dabei zu haben, um zumindest die Plastiktüten zu sparen und es gibt GRUNDSÄTZLICH nur Bioeier den Hühnern zu liebe…. nicht gerade viel, ich weiß…. mein schlechtes Gewissen macht sich auch gerade mal wieder bemerkbar :-/

5.) Was kochst Du am Liebsten?

Spaghetti mit Zucchini und Scampis und Marmeladen in jeder Art und Weise…

6.) Was ist Dein liebstes Reiseziel?

Seit der Schwedentour, ganz klar … SCHWEDEN !

7.) Welches Produkt hast Du auf Reisen immer dabei?

Rundkornreis/ Milchreis und weisse Schoki …

8.) Wohin bist Du früher gerne mit Deinen Eltern gereist?

In die Türkei und Norderney

9.) Was würdest Du heute anders machen, wenn Du noch mal 18 wärst?

Mit einem Grippalen Infekt sofort zum Arzt gehen bzw. mit hoch Fieber nicht mehr arbeiten…

10.) Wer/Was hat Dich zum Bloggen inspiriert?

Der Womo kauf und die Möglichkeit so auf einem Weg, Freunde und Familie gleichzeitig über meine Touren zu informieren…

11.)  Was wären Deine Wünsche, wenn Du 3 frei hättest ?

Hmmm, soooo ich trenne die Frage mal in „nötige Wünsche“ und “ persönliche Wünsche“ … Wenn Jeany dann vor mir steht, denk ich da nochmal gaaaanz genau drüber nach 😉

Nötig : Weltfrieden , gute, ausreichende Löhne und Renten und ein liebevoller Umgang mit Tier und Natur …

Persönlich : volle Gesundheit für mich und meine Lieben, 8 Millionen und das Milla und ich erst in 69 Jahren zur selben Sekunde friedlich für immer einschlafen… 🙂

Soooooo, das war die erste Fragen/ Antworten Runde, jetzt kommt Runde 2, meine 11 Fragen an die Nominierten:

  1. Um gut in den Tag zu starten braucht ihr ?
  2. Das leckerste was ihr je gegessen habt, war ?
  3. Ihr habt einen Tag komplett frei, plus ein “ Flux- Teleportier- Gerät was euch von jetzt auf gleich überall hin bringt… Wie sähe euer perfekter Tag aus ?
  4. Mit einem Lotto Gewinn würdet ihr welche 3 Dinge kaufen ?
  5. Eure 3 meistgenutzten Handy Apps sind ( ohne Whatss App und Facebook) ?
  6. Wenn ihr es euch gemütlich macht, braucht ihr unbedingt ?
  7. Wie verbringt ihr einen stürmisch – grauen Herbstnachmittag ?
  8. Euer lieblings Kleidungsstück ist ?
  9. Ihr steht in einer riesen Buchhandlung, welche Abteilung zieht euch magisch an ?
  10. Camping , Kreuzfahrt, nobel Hotel oder Clubanlage, wie sieht euer lieblings Urlaub aus ?
  11. Was war das peinlichste was euch je passiert ist ?

Das sind sie also, die 11 Fragen die ich euch stelle, viel Spaß beim beantworten… 🙂

Und hier sind meine Nominierungen,schaut mal bei den Blogs vorbei und lernt sie kennen…

https://hklmonster.wordpress.com/

https://glasperlengarten.wordpress.com/

https://pollycaravan.wordpress.com/

https://zumruhrpott.wordpress.com/

https://memyselfandney.wordpress.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s