Stammtisch in Stemwede ( Levern)

Hey ihr Lieben,

schon vor Monaten stand fest das an diesem Wochenende mal wieder unser NRW Stammtischtreffen der Facebook Gruppe “ Wohnmobile/ Reisemobile das schönste Hobby der Welt “ ( das ist auch ein Gruppenname 😉 ) stattfinden wird. Ca. alle 2 Monate treffen sich Gruppenmitglieder aus NRW, buntgemischt auf irgendeinem Stellplatz in NRW und es wird gegrillt, getrunken, gelabert, besprochen und, und, und…

Diese Treffen sind eigentlich immer total schön und ungezwungen, es gibt keine festen Programmpunkte oder so, sondern jeder sitzt mal hier und mal da, bringt irgendein Fläschchen zu trinken mit und so verläuft so ein Wochenende immer ungezwungen.

Jeder kann, keiner muss…. und das ist auch gut so.

Der Stellplatz ist voll

So hab ich also Donnerstag noch ein paar Teilchen zusammengepackt und konnte ,bis auf die Tasche mit den Lebensmitteln, tatsächlich ganz entspannt und ohne grosse Vorbereitungen los starten. Zum erstenmal hat es geklappt das ich wie geplant Vormittags los getuckert bin 🙂

Ok, ich gestehe… für so ein Wochenende braucht man ja auch nicht wirklich vieeeel zu packen, es könnte also auch daran liegen das ich frühzeitig los tuckern konnte.

Nunja, es ging auf jedenfall auf nach Stemwede! Stemwede liegt am aaaabsoluten Rand zu Niedersachsen, ist aber noch NRW. Die Fahrt verlief problemlos… ohne grosse Höhen oder Tiefen immer die A1 entlang, bis es dann irgendwann ab auf die Landstrassen ging, und wir nach guten 2,5 Stunden hier in Stemwede Levern angekommen sind. Der Stellplatz gehört zum Werk der Rila Feinkost und ist mit allem drum und dran ausgestattet. Dusche , WC selbst ein richtig gutes Wlan gibt es hier auf dem Platz… Darum kann ich mich jetzt auch zwischendurch bei euch melden ;-).

Womo Stammtisch

Als wir auf dem Platz waren saßen die ersten Teilnehmer schon beim Käffchen zusammen… so stand auch schnell fest wo ich mich hinstell, ich habe zackig meine 7 Sachen ausgepackt und schon begann das große erzählen wer, wann, wie, wo und wie lange seinen Sommer verbracht hat. Ein Paar ist im Mai für einige Woooochen in die Türkei gefahren mit dem Womo, die hatten natürlich viel zu erzählen, und so verging der Nachmittag wie im Flug.

Irgendwann stellten wir allerdings fest, das sich einige ( ich auch) bei der Stammtischplanung vertan haben. Es hieß das wir gemeinsam bei Rila einkaufen wollen, und abends das gekaufte vergrillen. Ich bin davon ausgegangen das damit auch das Grillfleisch gemeint war, dem war aber nicht so, denn bei Rila gibt es gar kein Fleisch. Rila führt Gewürze, Öle, Essig usw. usw… und gemeint war das das MITGEBRACHTE FLEISCH mit den Rila Produkten „verfeinert“ wird. So standen jetzt so einige hier, und hatten kein Grillfleisch dabei, oder zu wenig.

Da  ich aber schon immer mal ganz gerne ein E Bike testen wollte, oder halt ein Padelec, war ich sofort bereit ins Dorf zu radeln und die restlichen Einkäufe zu erledigen.

Gesagt, getan… Milla blieb hier bei den anderen, und ich konnte los. Das ist schon super so ein Padelec, man wird soooooo toll unterstützt beim radeln, das die Berge total Problemlos zu fahren sind. Ohne zu schwitzen kann man radeln…. Klaaaaaaar sportlich ist anders, aber angenehm ist es schon ;-). Wenn die vernünftigen Teile nur nicht so teuer wären, könnt ich mir das bei meinen schwachen beinen schon vorstellen.

Grillen

Im Null komma nix war ich dann auch wieder am Stellplatz zurück und die “ Jungs“ konnten den grill anschmeissen. Wie immer gab es mal wieder eine Auswahl an Salaten, Saucen und Dips, da kann eine Restaurant nicht mithalten. Da eigentlich alle immer irgendwelche Schmankerl mitbringen, gibt es bei 20 Womos auch eine große Auswahl, dazu FLEISCH satt… So hatten wir eine super Grundlage um die vielen selbstgemachten Liköre und Schnäpse zu testen.

So verlief der Abend noch feuchtfröhlich und wir hatten wirklich viel spaß. Meine Bettchen hat allerdings irgendwann sooooooo laut nach mir gerufen, das ich mich um kurz nach 23 Uhr verabschiedet und irgendwann tief und fest geschlafen habe… ZUM GLÜCK!

So konnte ich heute morgen um 7 Uhr aufstehen als sei nix gewesen und die absolute Ruhe vor dem Sturm genießen…. Allerdings hab ich mich schon gewundert, es wurde 8 Uhr, es wurde 9 Uhr… kaum ein Lebenszeichen aus den anderen Wohnmobilen… Irgendwann öffneten sich dann ganz, ganz vorsichtig ein paar Womo Fenster und Türen um mich herum und überall stiegen fuuuurchtbar kranke Leute aus den Womos… Hmmmm, was war nur geschehen 😉

Iregndwann waren die ersten soweit und konnten berichten. Um kurz nach 1 Uhr kamen sie noch auf die Idee ins Dorf zum Schützenfest zu laufen…. Dort war es wohl auch noch seeeeeehr nett, und so kam der harte Kern erst um kurz nach 4 Uhr wieder zurück 🙂

Jaaaaa, schön wars! Einerseits denk ich natürlich gerade, hmmmm mist, haste was verpasst… andererseits geht mir gut und ich bin fit…. gerade bei den warmen Temperaturen hier, hat das auch was für sich 🙂 !

Entspannt in den Tag

So gab es ein verspätetes Frühstück, und jetzt gerade geht jeder dem nach wozu er lust hat. Ich war gerade mal bei Rila und hab 2,3 Gewürze gekauft.Jaaaaaaa, wenn man eh hier ist, kann man da mal rüber gehen, aber extra zum Shoppen hier her fahren lohnt sich so nicht wirklich. Die meisten Gewürze und Dosen und Öle bekommt man auch im guten Supermarkt.

Allerdings gibt es um das Rila Werk auch noch Gärten, Garten der Sinne, Japangarten usw… Da war ich noch nicht, das wird ich mir nachher nochmal mit Milla zusammen ansehen und euch dann beim nächstenmal berichten…. vielleicht ist das ja noch ein super KNALLER….?!

Ansonsten war es das erstmal für heute… viel mehr gibt es gerade noch nicht zu berichten…

und wie ich es schreibe wir Milla von einer Wespe in die Leftze gestochen. Ich hab noch im Augenwinkel gesehen wie sie nach der Wespe schnappt und da war es schon geschehen…. Jetzt hab ich den Stachel gerade raus gemacht und gekühlt, in den 5 Minuten jetzt ist es nur etwas angeschwollen, aber alles noch nicht wild. mal schauen wie sich das entwickelt…. :-/

Ich wünsche euch ein schööööönes Wochenende, egal ob zuhause oder unterwegs, bleibt gesund und genießt die freie Zeit.

Knutscha Isa und FAT LEFTZE Milla

Advertisements

4 Gedanken zu “Stammtisch in Stemwede ( Levern)

    • Gemacht und das es da einen Kampf mit der Wespe gab, hat sie auch schon fast wieder vergessen. Alles wieder ok… Dafür hat sie seit heute Nacht volle kanne Magen Darm…. oder eigentlich nur Darm. War eine super Nacht, ich glaube wir waren bestimmt 8,9,10 mal draussen. aber jetzt scheint “ der Teufel“ raus zu sein. Seit 8 Uhr liegt sie neben mir auf der Couch und schläft. Ich denke sie hat einfach zu viele Leckerchen abgestaubt auf dem Treffen. Hoffe bei euch ist alles gut ?

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo isa, ich freue mich immer wenn es neuigkeiten von euch gibt. Den stellplatz kennen wir noch nicht :-). Ich hoffe milla gehts gut!

    Gefällt mir

    • Hi Ulla, ich kannte den Stellplatz vor dem Treffen auch noch nicht. Also an sich ist der Platz da in Stemwede total ordentlich, sauber und wirklich schön angelegt. Da kann ich absolut nicht meckern. Gestern Mittag war ich dann auch nochmal in diesen RILA Gärten, und die sind auch wirklich top und sehenswert. Nur der Platz liegt halt zieeeeemlich im “ niergendwo“. Also mit dem Fahrrad gibt es ein kleines erreichbares Dorf mit einem guten Edeka usw. aber da ist ansonsten nicht viel los. Für 1,2,3 Tage ist der Platz schön, 14 Tage wollt ich da nicht unbedingt stehen 😉 .

      Danke, für deinen Kommentar, und ja eigentlich geht es Milla wieder gut, den Wespen- Stich hat sie gut verdaut. Leider hat sie seit heute Nacht ordentlich Magen Darm…. oder sagen wir mal so, nur Darm… schöööööööön so im 20 Minuten Tackt, Nachts raus zu laufen ;-( , aber gut…WATT MUT, DATT MUT! Ich hoffe (und denke), es liegt an den Massen von Leckerchen usw. die sie während des Womo Treffens von allen abgestaubt hat….Dann müsste es ja bald besser werden.
      Liebe Grüße und bis bald Isa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s