Besuch in Barssel, Marina und am Möhnesee ! 

Hallöchen,

nachdem wir ja Sonntag Abschied genommen haben von Wilhelmshaven und CHRISTINAAAAAA…. ging es weiter durchs platte Land Niedersachsens nach Barssel.

Aber, da ich hier gerade in einem Café mit WLAN sitze, schiebe ich erstmal noch ein paar versprochene Fotos hinterher.

Das ist die Schleuseninsel, der Stellplatz in Wilhelmshaven. Oder besser gesagt einer von 3 Stellplätzen.

Manche sagen sie finden diese “ geschützte Lage“ hinterm Deich furchtbar, ich find es super. Gerade in kühleren Monaten sitze man dort doch immer schön windgeschützt.  Bleibt nur eine Frage…. Wer versaut das Bild da so, mit seiner alten Karre ? 🙂

Der Teufel herself…. Christinaaaa!


Mal in schwarz, weiß…. Die Küste bzw. der Deich zwischen Stellplatz und Meer.


Ich nenne es “ die Fremde“ ,…. Keineeee Ahnung wer das wohl ist 😉 !


Und das sind die letzten Meter zurück zum Stellplatz… Milla gibt gas!

So jetzt aber weiter im Text…

Ich bin ja immer wieder erstaunt mit welcher Geschwindigkeit man über die kleinen Landstraßen Niedersachsens brettern darf. Wenn ich wirklich mit 100 über diese Huckelpisten fahren würde, hätte ich 5 offene Schränke und bräuchte vielleicht direkt neue Stoßdämpfer… Da ich aber auch ( noch) nicht so ein dickes Fell habe, das es mir egal ist, wie groß die Schlange an PKW’s hinter mir ist, sehen unsere Fahrten über solche Landstraßen meist so aus….

Ich fahre , Suche nach der nächsten Möglichkeit rechts ran zu fahren, lass die Autos vorbei, fahre wieder , suche nach der nächsten Möglichkeit rechts ran zu fahren usw. usw.

Da bekommt Stop and Go fahren eine ganz neue Bedeutung 🙂 !

Aber auch so sind wir irgendwann in Barssel angekommen. Da es Sonntag Mittag war, und es sich um einen ganz kleinen unscheinbaren Ort handelt, war ich fest davon überzeugt keine Probleme zu bekommen einen freien Platz zu finden. Nun jaaaa, falsch gedacht… Wobei, nein Probleme gab es nicht, es gab noch genau eine freie Parzelle…. Hi , Hi …. SCHWEIN GEHABT!

Den Stellplatz hatte mir ein Stellplatznachbar auf meiner Bayern/ Ost Deutschland Tour empfohlen, 6 Euro, samt Dusche, Strom usw.usw. Das ist natürlich ein gutes Angebot!

 

der Blick von meiner Pazelle

Der Stellplatz selber liegt wirklich schön direkt an der Soeste im Hafen, ist total sauber und ordentlich und durch die Hafenmeisterin mit ihrer extrem offenen und “ lauten“ Art, kommt man sich wirklich so vor als wäre es ein Platz mit Familienanschluss. Das einzigeeee was ich zu mäkeln hab sind die zum Teil super schmalen Parzellen . Wenn es wie jetzt sehr voll ist, sitzt man zwischen den Womos schon echt enge…

Und was mir tierisch auf den Sack geht, sind die Maaaassen an Wespen. Ich weiß nicht ob momentan überall so viele Wespen unterwegs sind, hier oben kann man es wirklich kaum aushalten… Kaffee und Kuchen draußen, ist kaum möglich! Und Milla dieses trottel Tierchen schnappt auch noch ständig nach denen! Bisher ist alles gut gegangen und sie war immer zu langsam…. HOFFENTLICH BLEIBT ES DABEI!!!

Aber gut… Sonntag Nachmittag waren wir dann mal wieder ein Käffchen trinken… Ganz in der Nähe des Stellplatzes, liegt ein Restaurant, Café , Biergarten , das von außen wirklich aussieht wie so ein alter amerikanischer Raddampfer… Aber als Haus, also aus Stein gebaut. Ich Trottel hab davon natürlich wieder kein Bild gemacht.

Von außen wirklich toll, alles andere…. Najaaaaa …. Die Jungs und Mädels da sehen zwar gut aus in ihren kurzen Shorts und Cowboyhüten, bekommen es aber noch nicht so wirklich auf die Kette. Aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden.

Der Sonntag Abend verlief dann noch ganz ruhig, nix besonderes.

Am Montag Vormittag haben wir uns dann auf ins “ Dorf“ gemacht.  Barssel selber ist halt ein Dörfchen, hat aber alles was man braucht . Bäcker, Café, mehrere Supermärkte, Sparkasse usw.

Ich hatte mich schon gewundert was dieses unscheinbare Dorf doch so aus seinem “ Hafen“ gemacht hat. Also da wurde wirklich investiert… Mit kleinem Leutturm, Kanuvermietung, guten Spazierwegen, großen Spielplätzen usw. Das Dorf selber ist dagegen etwas kleiner, aber wie gesagt, alles da was Mann oder Frau braucht.

Erst nach einem ausgiebigen Meet and Greet beim Bäcker/ Café , kamen wir am frühen Nachmittag zurück zum Womo… Hmmmm… Und siehe da…. Da stand eine Flasche Wein auf meinem Tischchen samt Zettel, bitte kalt stellen. HÄÄÄÄÄÄ ?

Wer war denn das, und warum und wieso… Im ersten Augenblick hatte ich meine rechten Nachbarn in Verdacht, aber als ich sie fragte, wussten sie von nix …. HÄÄÄÄÄÄÄ????

Ja und dann irgendwann kam plötzlich der Roland um die Ecke. Wir sind in der selber FB Alleinfahrer Gruppe, und hatten uns vorher schon mehrfach um wenige Stunden verpasst… Ich war also gerade weg, da fuhr er auf den Stellplatz auf, so auch vor ein paar Tagen in Greetsiel.  Daraufhin hatte ich ihm geschrieben, wenn uns das jetzt noch einmal passiert, dann gibt er einen aus ! 🙂

Na , gesagt getan … Und so wurde es noch ein richtig schöner Abend, wir haben viel gequatscht und gelacht und erzählt und erzählt und erzählt …

Zwischendurch steckte die Hafenmeisterin noch den Kopf in mein Womo, als Roland gerade zum bezahlen Geld holte. Sie hatte das mit den Zettel und der Flasche Wein von den Nachbarn gehört, und fragte erstmal… IST ALLES OK, ODER SOLLEN WIR IHN RAUS SCHMEIßEN ?

Ich hab dann natürlich gesagt, nein, nein, alles gut…. Aber das war ja lieb gemeint! Wer als Mädel auf diesem Platz allein ist, bekommt wirklich den “ rundum Schutz“ … 🙂 !

Dienstag haben wir noch ganz entspannt gemeinsam Kaffee getrunken und dann langsam gepackt, bevor sich die Wege wieder trennten.

Roland muss in einigen Tagen beruflich in Berlin ankommen, und für mich ging es langsam wieder zurück in Richtung Heimat, bzw. erstmal zum Stellplatz Marina in Greven.

Der Stellplatz in Greven liegt direkt am Kanal und ist zieeeemlich riesig. Es ist zwar ein Stellplatz, allerdings schon fast wie ein Campingplatz aufgebaut. Soweit so gut, es war auch alles ok, doch wunderte ich mich, als ich auf den Platz auffuhr , wie viele Plätze doch mit Hütchen abgesperrt waren. Die können doch nicht alle reserviert sein, das war 2/3 des Platzes ??! … Meine Nachbarn erklärten mir dann später, nee nee da wo die Hütchen stehen ist nicht reserviert . Der Platzwart hat einen riesen Rasen Spleen , und überall wo vorher ein Womo stand, bekommt der Raden danach erstmal einige Tage schonung … Ahaaaaaaa…. Naja und genau so, kam mir auch der gesamte Platz vor… Wie ein Kleingartenverein, aber mit ganz besonders strengen Regeln….

Ich hab es mal gesehen, aber nach einer Nacht bin ich dann auch wieder froh und munter weiter getuckert… Und zwar zum Möhnesee.

Mein Bruder und Kollegen nehmen hier am Wochenende an einem Triathlon Teil, und da wollte ich doch gerne mal zuschauen und anfeuern.

Der Triathlon findet in Körbecke statt. Bis März gab es direkt an der Freizeitanlage in Körbecke auch einen kleinen ganz einfachen Stellplatz, der dür den Triathlon natürlich perfekt gepasst hätte. Also bin ich gestern los getuckert zu diesem Stellplatz, dort angekommen, wurde dann aber leider schnell klar das es den Stellplatz nicht mehr gibt. SO EIN MIST!!!

Anstelle des Stellplatzes wurden normale Parkplätze geschaffen…. Wohnmobile verboten ! 😦 KOTZ !

Somit musste ich ins Nachbardorf nach Delecke, hier ist ein richtig großer Stellplatz, nur leider bin ich jetzt etwas weiter vom Triathlon am Wochenende entfernt. Wie ich das jetzt genau mache, weiß ich noch nicht.

Zumindest steh ich jetzt hier erstmal und hab einen Platz. Ich denke spätestens ab Freitag wird es voll, wobei der Stellplatz auch jetzt schon sehr gut besucht ist.

Wie es genau weiter gegangen ist, erzähle ich euch beim nächsten mal. Bis dahin bleibt gesund und genießt die vielleicht letzten richtig warmen Tage dieses Jahr.

Liebe Grüße,

Isa und der Wespenschreck, AUS!!! MILLA NICHT SCHNAPPEN!

Advertisements

9 Gedanken zu “Besuch in Barssel, Marina und am Möhnesee ! 

  1. Isa, da hattest Du ja eine schöne Zeit im Norden und diesen Stellplatz am Deich finde ich sehr interessant – anhand Deiner Fotos und Erzählungen. Ich hoffe Du hast eine schöne Zeit in Delecke, bis bald!

    Gefällt mir

    • Jaaaaa Danke… Hab auf jedenfall einen schönen großen Platz “ ergattert“. Jetzt muss ich nur mal checken wie weit es bis Körbecke und zum Triathlon genau ist, nicht das ich noch selber sportlich werden muss bis ich da bin 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Jaaaaa, Haar mäßig ist das schlimmste überstanden, jetzt bekomm ich sie schon wieder so gerade hinten zusammen 🙂
      Und wegen dem Triathlon… Ich glaubeeee , Körbecke liegt wirklich einfach neben Delecke… Da gibt es nur “ einen Weg“… Ich werd mir das nachher wenn es etwas kühler wird, mal ansehen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s